Spardorfer Grundschule im Fernsehen

Noch im Herbst letzten Jahres konnte kein digitaler Unterricht in der Grundschule stattfinden, da für die Schüler keine entsprechenden Geräte zur Verfügung standen.
Der Gemeinderat hatte dann im November 2020 beschlossen, für eine umfangreiche Digitalisierung der Grundschule 120.000 EUR zur Verfügung zu stellen, damit unsere Kinder möglichst gut gerüstet durch die Coronakrise kommen.

Die hierfür erforderlichen Maßnahmen und Anschaffungen wurden im Anschluss rasch umgesetzt, so dass die Grundschule mittlerweile über ein neues W-LAN-Netz sowie ausreichend Notebooks und Tablets für Notbetreuung, Unterricht und als Leihgeräte verfügt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeigt zugleich, welches Potential ein aktives Zusammenwirken in einer Gemeinde entfalten kann.

Miteinander geht einfach mehr! Und davon wurde auch außerhalb der Gemeinde Notiz genommen.

Am 28.07. kam ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks in die Grundschule. Der entsprechende Fernsehbericht kann unter nachfolgendem Link abgerufen werden:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZ-fyItojyAhUXgP0HHYx4DccQwqsBegQIBhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.br.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fbessere-it-infrastruktur-grundschule-spardorf-wird-digitalisiert-av%3A61018dd6574e0c000784beb5&usg=AOvVaw3vyb4vAZL_mkpmTyj2YolC

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Tel.: 09131 5069-0
Fax: 09131 5069-109
E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de

Zum Seitenanfang